Gibt es Funktionalität auch in Schön?

Schon vor vielen Jahren habe ich mich gefragt warum meine Brille trotz Reinigung milchig aussieht. Liegt es an der schlechten Reinigungsleistung der Brillenputztücher? Den kleinen, glatten Gratistüchern, die in den Etuis dabei sind und den Dreck nur auf der ganzen Oberfläche verteilen? Was reinigt meine Brille besser? Das Einwegtuch? Aber das produziert doch unheimlich viel Müll?!

Nach der Recherche war klar: Mikrofaser ist in jedem Fall das beste Material für die schonende und effektive Reinigung von empfindlichen Oberflächen. Aber diese Haushaltslappen aus dem Drogeriemarkt nehme ich sicherlich nicht in meiner Handtasche mit und poliere damit meine Brille und Displays wenn ich unterwegs bin. Die Optiker bieten zwar Tücher in besserer Qualität an, aber einen Hingucker habe ich nicht entdeckt. Also war die Grundidee geboren. Neben all den Fragen, die sich rund um die Brillenreinigung drehten, kam mir ein Gedanke weiterhin suspekt vor. Unsere Smartphones sind heutzutage unsere ständigen Begleiter. Wir haben sie in jeder Situation in der Hand und am Gesicht - eine reine Bazillenschleuder- der kaum Beachtung geschenkt wird. Bei all der Hygiene, Reinigungsritualen, Cremes und den Dingen, die wir täglich tun, kommt das Thema Handyhygiene viel zu kurz.

Und dabei ist es so einfach. Mit dem richtigen Tuch entfernt man alle Fingerabdrücke, Schlieren, Make Up- & Sonnenmilch Rückstände und bis zu 90% der Keime ohne chemische Zusätze. Und hält man das Tuch sauber, kann es uns über lange Zeit in allen Lebenssituationen klaren Blick und saubere Displays verschaffen. Und wenn dann auch noch die Optik stimmt, die Größe handlich ist und die Oberfläche schimmert wie ein Seidentuch, dann gibt es eigentlich keine Ausreden mehr. Die einzige Frage ist dann noch: welches Johans Tuch passt zu Deinem Lifestyle? :)

 

Schon gesehen?

Die Zeitschrift Freundin präsentiert regelmäßig ihre Favoriten - wir sind mit dem Design Bandana dabei 🤩 Wir sind begeistert und sagen Danke! Willst du mehr über die Verarbeitung des Tuches erfahren? Willst du wissen wie Du Dein Johans Tuch waschen kannst? Wir bieten Dir die perfekte Kombination aus Qualität und Design.

Hier gehts zu den Details...

Zum Tuch Bandana

Warum Mikrofaser?

Mikrofaser ist optimal dafür geeignet flusenfrei und schonend glatte Oberflächen zu reinigen. Der größte Vorteil: Mikrofaser ist enorm saugfähig und hinterlässt keine Mikrokratzer! Johans Tücher werden mit einer hohen Grammatur produziert, sind stabiler und saugfähiger durch angeraute Fasern. Zudem bieten sie mit 30x30cm eine perfekte Reinigungsfläche um auch größere Flächen zu reinigen.

Zu allen Designs

Langlebigkeit?

Johans ist nicht nur ein Brillenputztuch. Du kannst es auch für größere Smartphone, Tablet und Notebook Displays nutzen. Auch bei deiner Kameralinse wird das Tuch perfekte Reinigungsleistung zeigen. Es gibt unzählige Einsatzmöglichkeiten! Beidseitig bedruckt, die Ränder sind aufwendig vernäht und fransen nicht aus! Und hat das Tuch seine Arbeit getan, kann es schonend gewaschen werden.

Zu den Bundles